Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Warum bin ich hier?«

Warum bin ich hier?

23.02.2023 08:51
Sylvia


Ich frage mich manchmal, wo ich lebe. Ich fühl mich in Stich und alleine gelassen, mißverstanden. Egomanentum statt Menschlichkeit. Abstand statt Nähe. Kälte als Wärme. Sei es nur eine Geste, ein Wort, eine Tat. Nur Leere!

Morgens lief ich zur Bushaltestelle. Ich hörte von weiten das Martinshorn. Blieb in einem guten Abstand vor dem Zebrastreifen stehen. Vor mir eine Frau achtete nicht drauf, lief drüber. Der Rettungswagen kam nicht weiter, weil ein Auto anhalten musste. Schließlich fuhr er weiter und hielt vor meinem Wohnhaus.

Wie gut, daß ich zeitig loslief. Ich wär nur im Weg herumgestanden. Im Geiste klapperte ich sämtliche Nachbarn ab. Es ist ein ständiger Wechsel. Ist es der Junge gegenüber? Ich hatte ihn noch 2 Tage vorher mit seiner Mutter laufen sehen. Hoff mal nicht.

Nach der Arbeit kam ich nach Hause. Eine ehemalige Kollegin kam zu Besuch und es war schön. So nah liegt beides beieinander. Gemischte Gefühle.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht