Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Danke, Freude, Schönes«
Danke, Freude, Schönes
Ein Weg um Danke zu sagen, Freude zu teilen, Schönes zu entdecken, Gutes zu finden.
Hinsehen spüren und finden wollen. Es gibt etwas zum Freuen, Danke sagen.
Danke
Danke sagen...
Heute vor 4 Wochen bin ich nochmal Oma geworden. Jetzt ist alles gut und die Familie gesund zu Hause.
Ich habe heute ein besonderes Geschenk mit der Post bekommen. Hoffnungskugeln (finden wir immer mal auf den Nachts Pfad)und ein schönes Bild von meinem Traumziel.
Danke für den Mut diesen Pfad anzufangen.
Danke
für diesen Pfad, liebe Zirbe. Ich brauch noch ein bißchen zum formulieren und melde mich bald wieder ☆
Vater unser
Vater unser,
Dank sei Dir, Du bist da,
im Himmel und in unseren Herzen.
Danke, daß wir Dich heiligen dürfen, Dein Nahesein, Deine Liebe.
Danke, daß Dein Reich kommen wird,
in dem es keine Krankheit, keinen Tod mehr geben wird,
keinen bösen Streit und keinen Krieg.
Danke, daß Dein Wille schon heute im Himmel und auch auf der Erde geschieht,
wenn wir uns lieben, uns versöhnen und einander barmherzig sind.
Verbundenheit
Danke, für dieses Thema.
Danke für Innigkeit, sich Halten dürfen im gemeinsamen Weinen um einen geliebten Menschen. Einen Moment war ich große Schwester, habe das gespürt , was ich oft ersehne. Ich bin so unendlich traurig und verzweifelt, erschöpft und doch genügt ein Impuls um alles Gute, Liebenswerte Helle Leichte in mir und um mich zu sehen. Danke für meine Empfänglichkeit für diesen Blick.
Vater unser. Forts.
Danke, Vater, für unser tägliches Brot
- ….Kleidung, Wohnung, Unterkunft und viel mehr als das.
Danke für alle Vergebung durch Dich und
Danke, daß Du uns fähig machst zu vergeben und zu lieben,
und wir erkennen, daß alle Vergebung frei macht und leicht und froh.
Danke, daß wir manche Versuchung erkennen
und den Blick auf Dich richten können und Du uns hilfst, uns beistehst.
Danke für alle Erlösung von unseren eigenen Übeln.
Danke, daß es Dein Reich schon gibt,
Du uns Deine Kraft zur Verfügung stellst
und wir Deine Herrlichkeit schon erleben dürfen.
Schön, Zirbe, dass du diesen Pfad eröffnet und so formuliert hast.
Evolutionstechnisch sollen wir darauf trainiert sein, Gefahren und Probleme wichtiger zu nehmen als Schönes.
Um ein Gleichgewicht und Wohlgefühl im Leben zu finden lasst uns also Ausschau halten nach angenehmen Erfahrungen.
die kleinen Dinge
Danke liebe Zirbe, dass du diesen Pfad eröffnet hast.
Es sind so oft, die kleinen Dinge, die ich leicht übersehe.
Dann tut es gut, erinnert zu werden:
Schau hin!
Bei mir war es heute morgen das Eukalyptusbonbon, das meinen immer noch quälenden Husten gelindert hat.
Danke
Danke ...
...für eine leckere Suppe, die allen, wir sind zu zweit, geschmeckt hat
.....für freundliche fränkische Begegnungen hier im Forum, für das Lächeln
..... Heute weniger Schmerzen, freuen und dies für heute genießen können
Zurück zur Themenübersicht