Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Raum der Stille«
Raum der Stille
Einladung zur Einkehr...Ruhe...Besinnung...Gedenken...Kerzen anzünden...Gespräch mit dem Innersten...mit Gott...Schönheit...bunte Vielfalt...Sitzmöbel.
Da ist er ja
der Raum der Stille.
Danke, liebe Mäandera.
Bringe noch ein Arm voll Kuscheldecken mit, jedem seinen Lieblingsfarbe. Soll ja wieder ein bisschen frostig werden.
Liebe Grüße
Georgia
Danke
()
[] Vater im Himmel
()
[] Jesus
()
[] Heiliger Geist
()
[] für Frieden auf Erden
()
[] für alle die in Not und Bedrängnis sind
und ihnen geholfen wird.
()
[] dass die Liebe, Nächstenliebe zunimmt
und wir uns gegenseitig hilfreich zur
Seite stehen...
Schön, dass du auch da bist Georgia.
Im Adventsforum hatten wir uns beinahe zusammen um den Raum der Stille gekümmert. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn du oder ein anderer ihn eröffnet hätte.
Dann kanns ja losgehen.
()
TT Ein Licht für unser und Gottes Lachen, Freude , Genuss, Lob der II....Schöpfung.
Liebe Mäandera,
ein anderer war scheinbar nicht da und ich habe mich nicht so richtig getraut.
Liebe Grüße
Georgia
Oh, so schön...
Gestern Abend habe ich mich daran erinnert, dass es im Advent diesen Raum der Stille gab. Hab ihn vermisst, und bin dann in die Kapelle gegangen. Da war es auch sehr ruhig und zugewandt.
Danke, dass dieser Raum nun geöffnet wurde!
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich stelle eine Schale mit knallroten Äpfeln in die Nähe der Kerzen.
Sie sind zum Essen da. Gleichzeitig sollen sie ein Symbol dafür sein, dass für uns gesorgt ist. Dass wir uns das schwungvolle liebevolle Leben aktiv nehmen können, das uns gegeben worden ist. Die roten Äpfel sollen uns an die Kraft erinnern, die in uns steckt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Mäandera
.
Gott, Schöpfer auch der Stille, hilf doch!
Hilf vor allem allen, die gerade für das Schweigen der Waffen arbeiten, höre auch, die Dich laut oder leise darum anflehen.
Ich bin nur eine von so vielen.
Wenn es Dich gibt, Gott, dann hilf uns, Deine Schöpfung zu retten.
Wenn es Dich gibt, Gott, und wenn das stimmt, was man mir von Dir geschrieben, gesungen und erzählt hat, dann werde ich eines Tages vor Dir stehen.
Ehrlich gesagt würde ich aber gern nicht ganz so lange warten, um zu verstehen, was das hier unten auf dieser verwundeten Erde noch mit Deinem Willen zu tun haben soll!?!
Ey! Ich REDE mit Dir!
... Tja. Dann eben nicht.
Ich komme morgen wieder.
L.
Leah
Ich schliesse mich dir vollkommen an.
Der russische Krieg, das dahinterstehende totalitäre System, das beileibe nicht das Einzige auf der Welt ist.
Auch in Familien gibt es totalitäre Strukturen, die viel Leid verursachen.
Ich wünsche mir wie du verzweifelt ein Ende des Kriegs.
Dafür bete ich.
Ich kann Position beziehen und Kriegsopfern beistehen.
Dann ist meine Macht zu Ende.
Aber nicht die von Gott. In mir ist ein Tropfen Gott. In dir auch.
Die können kommunizieren, untereinander und mit dem grossen
Gott. Und der kennt Wege, die für uns rätselhaft bleiben.
Mäandera
Zurück zur Themenübersicht