Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Literaturrätsel«
Literaturrätsel
Ausschnitte, Zitate aus Lyrik, Prosa etc
Wer mag, kann jederzeit auch Rätsel einstellen, Rätsel lösen, kommentieren, interpretieren, schreiben, warum der Text gefällt...auch selbst Geschriebenes ist sehr willkommen
genau Urheberrecht
Sieh jene Kraniche in großen Bogen!
Wohin,ihr? - Nirgend hin. - Von wem davon? - Von allen
Brechts "Gedichte über die Liebe" in der Hand das Buch
schönen abend
shalom arnika
Das ☆LIED von der Glocke☆
gibt es auch gesungen. Andreas Romberg hat den Schillerschen Text 1808 für Chor, Solisten und Orchester vertont. Seit wir das mit unserer Kantorei erarbeitet haben, sind mir viele Textstellen geläufig.
Hier der Link zu reinhören:
youtu.be/OLYZjIJJRV0
Ein schönes Wochenende
Kima
Danke, danke , liebe Kima, daß ich diese wunderbare Vertonung mit großartigen Stimmen durch Dich kennenlernen durfte . . .
gibt es auch gesungen. Andreas Romberg hat den Schillerschen Text 1808 für Chor, Solisten und Orchester vertont. Seit wir das mit unserer Kantorei erarbeitet haben, sind mir viele Textstellen geläufig.
Hier der Link zu reinhören:
youtu.be/OLYZjIJJRV0
Ein schönes Wochenende
Kima
und dann der herrliche Baßbariton.
Ich freue mich sehr darüber und wünsche Dir ein sonniges
Wochenende
Elle
Wer hat denn dieses wundervolle Gedicht geschrieben?
. . . . Ich träume er sagt, er versteht das. Als wäre das möglich . . . .
Na, wer weiß es?
Ich
nicht, liebe Elle.
Soll ich es verraten? Dann wirst Du es auch kennen, liebe Mäandera . . .
nicht, liebe Elle.
www.youtube.com/watch
Wer weiter raten möchte, den Link nicht öffnen.
Liebe Grüße
Elle
Es kam mir bekannt vor
Aber das reicht ja nicht.
Er ist einer meiner Lieblingsdichter.
Meiner auch !
Aber das reicht ja nicht.
Er ist einer meiner Lieblingsdichter.
Schönen Sonntag.
Elle
Zurück zur Themenübersicht