Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Unfreiwilliges Fasten mit tiefer Wirkung«

Unfreiwilliges Fasten mit tiefer Wirkung

28.02.2023 09:05
Joachim

Moin zusammen,
wie fast jedes Jahr habe ich mir auferlegt, keinen Alkohol zu trinken und bewusster mit mir und meinen mir anvertrauten Menschen umzugehen. Pünktlich nach Aschermittwoch bekam ich leichtes Halskratzen und am Wochenende kam dann der ernüchternde, positive Schnelltest. Augenblicklich stand mein gewohntes Leben still. Ich lebe unter der Woche allein und bin von Natur umgeben. Ich sondere mich ab und habe keinerlei direkten Kontakt mehr zu Mitmenschen. Solange ich positiv bin, werde ich niemandem mehr begegnen. Ich bin vollkommen auf mich selbst reduziert, und selbst zum aktiven Ablenken bin ich gerade zu schwach.
Drängenden Fragen kann nicht mehr ausgewichen werden, inneres Aufräumen drängst sich auf. Es fühlt sich so an, als ob dies mal wieder einer der vielen "Nichtzufälle" ist, die mich immer wieder begleiten. Nur etwas krasser als sonst.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht