Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Zivilcourage und Gerechtigkeit«

Zivilcourage und Gerechtigkeit

28.02.2023 18:57
Ann-Sophie

Leah, du hast im Raum der Stille Gott um folgendes gebeten:

"Bitte, hilf allen, die gerade für den Frieden kämpfen, nicht für den Sieg. Stärke, die auf Dialog, auf Versöhnung und Verstehen setzen statt auf todbringende Waffen, Hass, Feindbilder, Lügen.

Hilf uns, zu begreifen, dass im Krieg die Wahrheit zuerst stirbt, und zwar auf beiden Seiten. Auch wir hören und lesen hier Kriegspropaganda - die des Westens halt . Hilf uns, zu hinterfragen, zu zweifeln, zu misstrauen wo Misstrauen angebracht ist. "

Da musste ich ziemlich schlucken.
Ich möchte dir dazu ein paar Fragen stellen.
Und weil mir das im Raum der Stille irgendwie nicht passend erschien, mach ich das jetzt hier. Ich weiß, dass das ein heiß diskutiertes Thema ist. Es treibt mich und dich und uns alle ja um. Und wir suchen nach Lösungen.
Ich lade ein zum Gedankenaustausch.

Meine These mal vorweg:
Es geht nicht in erster Linie um Frieden in dieser Situation.
Es geht um Zivilvcourage und Gerechtigk ...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht