Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Autobahnkirche - Eine irritierende Begegnung, die Fragen aufwirft«

Autobahnkirche - Eine irritierende Begegnung, die Fragen aufwirft

01.03.2023 19:58
Eine Eva

Liebe Fastengemeinde,
ich will hier nicht von meinem Fastenprojekt berichten, sondern von einer Begegnung, die mich sehr beschäftigt:
Zweimal im Jahr reisen wir in dieselbe Gegend für eine kurze Auszeit. Unterwegs machen wir auf meinen Wunsch eine Rast an einer Raststätte mit Autobahnkirche. Seit Jahren.
Im letzten November kam uns auf dem Weg zur Kirche eine Frau entgegen, die uns tendenziell davon abhalten wollte, die Kapelle zu betreten: "Sie habe da ein paar Sachen abgestellt." Wir betraten die Kapelle und unser Eindruck war, dass "die paar Sachen" das komplette Hab und Gut einer Obdachlosen waren.
Vor einigen Tagen dasseöbe Bild: dieselben Sachen (ordentlich arrangiert mit einem Sitzplatz in der Mitte), dieselbe Frau, die uns leicht aggressiv erklärt, dass "Er" sie hier abholebn würde und wer nicht an "Ihn" glaube, habe kein Recht, die Kapelle zu betreten.
Andacht und Gebet nicht möglich.
Gefühl: zwischen Mitleid, Ratlosigkeit und der Frage, wie helfen?
Was tun? F ...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht