Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »wüstenrennmaus«
wüstenrennmaus
die freundliche "feinjustierung" aus dem 2. fastenbrief verfolgt mich seit gestern und klopft mir immer wieder strahlend und fragend auf die schulter:
"naaa? möchtest du vielleicht doch noch dein internet-fasten anpassen? ein kleines bisschen feinjustieren vielleicht??"
ja .. gut .. ich will.
und meine feinjustierung ist eine süße kleine wüstenrennmaus!
viel Garten
puuuh, ich brauch jetzt eine Pause!
der Garten - es war wundervoll - aber auch Arbeit.
Und wie immer komme ich von einem zum anderen und zack, sind ein paar Stunden rum und ich völlig k.o.
Die Wärme tut mir so gut, dieses an allen Ecken aufsprießende Grün, die vielen Tierchen überall, die Erde, die so tiefgründig duftet.
geschäftige Amseln, die gar keine Angst haben. Bienchen, Käfer, Würmer
einfach Leben pur.
Jetzt hätt ich Lust auf Kuchen. Bring euch gerne ein Stück mit.
Bis nachher.
fleißmaus! ;-)
liebe sunbeam,
mannomann, da hast du ja ordentlich gewerkelt und geschafft!
dein garten duftet und summt und zwitschert bis hierher!!
ich hab grad mal ganz gemächlich den einkauf geschafft und verstaut. gleich noch flott ein bisschen saugen und dann wieder ab aufs sofa! ich bin frühjahrsmüde .. .. vor nicht allzulanger zeit war es jetzt schon dunkel .. ich gehe diesem wechsel langsam hinterher ..
und heute lag der 4. fastenbrief im kästchen! juhuu! und passt so gut!
und ein fastenwegweiser von 2021 fiel mir vorhin im bücherschrank entgegen .. habe drin geblättert und das gefühl gehabt, als wäre das grad mal so vor ein paar wochen gewesen ... mein zeitempfinden ist letzthin ziemlich durcheinander gewirbelt ..
liebe grüße - an alle in der karawane - in den noch hellen (!!) frühlingsabend,
ich sammel gleich ein bisschen was fürs lagerfeuer mit zusammen,
siebenkommafünf
Guten Abend in die Karawane !
Jetzt komm' ich auch endlich....vielleicht auch bisschen frühlingsbeschwipst ?
So aktiv wie sunbeam war ich nicht : zumindest 1 Stunde im Blumenbeet bisschen Ordnung gemacht ....dann nach einkaufen erstmal Essenspause....am Abend noch im Gottesdienst gewesen.....freue mich , mit Euch am Lagerfeuer....hat nicht sunbeam was' von Kuchen gesagt ? Ich bin dabei....
Ich seh' den Sternenhimmel......und meine Decke - herrlich warm - und ihr seid da - wie wunderbar.....(das reimt sich ja direkt....ich sollte Dichterin werden...hihihi ....wahrscheinlich doch frühlingsbeschwipst...hihihi)
müde maus ..
.. ihr lieben, ich bin schon müde und schlupf in die decke am feuer ..
fröhliches frühlingssprudeln euch noch!
...schlüüpf unter die Deck' ...morgen früh - so Gott will - wirst Du / werden wir - wieder geweckt....
Sonntag
Die Karawane ruht.
Es ist Sonntag.
Bei mir hat er heute (außergewöhnlich) mit einem Gottesdienst begonnen - unser Chor hat gesungen.
Es gab ein paar sehr schöne, kurze Gespräche mit Chorkollegen und mit einem Zuhörer.
Zuhören - wie wichtig das manchmal sein kann. Ohne Ratschläge zu erteilen. Nur Zeuge sein für Freud und Leid.
Danach hat mein Lieblingsmensch mich zum Essen eingeladen. In die Pizzeria.
Nach dem gestrigen Schaff-Tag tut mir das Ausruhen heute gut. Ich dümple so vor mich hin, schaue nach draußen, lausche der Stille im Haus nach, träume vor mich hin und schreibe...
Habt noch einen guten Sonntag mit allem, was euch beglückt, erheitert, wohl tut, frische Kraft schenkt und nährt.
Danke liebe sunbeam !
So wohltuende Worte - das tut so gut !
Die Karawane wird wahrscheinlich erst gegen Abend wieder aktiv.....?
Bei mir blinzelt gerade die Sonne zwischen den Wolken durch's Fenster....und draußen singen die Vögel....summen Bienen , Hummeln...
Ruhe....tut gut ,
Barbara
Liebe Grüße an Karawanenmitglied siebenkommafünf !
ich winke!
hallo ihr lieben!
herzlichen dank für die grüße!
ich bin derzeit anderweitig ziemlich beschäftigt, daher nur ein kurzer winke-gruß von mir zu euch :-) einen schönen sonntag abend euch noch und guten start in die neue woche!
liebe grüße von weiter hinten in der karawane!
siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht