Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad«
Georgia's Pfad
() () ()
[] [] []
Danke Herr, für diesen neuen Tag.
Danke Herr, für den Mut meinen eigenen Pfad aufzumachen.
- - - - - - - - -
Mit dem Fasten-Wegweiser mache ich weiter:
"Eine Handvoll Liebe"
Von Susanne Niemeyer
- Der Engel der Nächstenliebe
- Nächstenliebe kann man nicht bestellen.
- Einen großen Vorrat Freundlichkeit.
Samthandschuhe für empfindliche Gemüter.
- Fläschen Demut mit angenehmen Duft.
- Portion Mut, inhalieren dreimal täglich .
- Solidarität mit allen die Hilfe brauchen.
- Eine Handvoll Liebe nicht zum Weitergeben. Hilft mir jeden Tag mich selbst zu lieben, damit ich andere groß machen kann.
So ein liebevoll gepacktes Paket von Susanne Niemeyer. Mich hat es begeistert. Ein Paket samt Inhalt zum Weiterverschenken...
Falls Jemand vorbeiliest. Habt einen schönen Tag
Georgia
...für Zuversicht
()
[]
[]
[]
[]
Danke, lieber Helmut, für Deine Worte. Du hilfst mir sehr!
Ich bin berührt.
Laetare "Freue dich"
() () ()
[] [] [] Danke...
Ostern kommt näher.
- - - - - -
Moin, ihr lieben Alle,
Barbara, Neltje, Ulrike, Helmut und Denise,
ich hoffe, ihr hattet alle eine erholsame Nacht.
Nicht, dass du noch im Traum den Garten *umgegraben hast,@liebe sunbeam. Die Schreibkorrektur schlägt *umgehauen vor.:-)
Ob wir noch erleben werden, dass das viele Leid auf der Erde gemildert wird oder passiert das erst wenn Jesus wiederkommt...
"Wer mich hetzt ist mein Feind"
hat mein ehemaliger Mann immer gesagt.
Zuversicht, Hoffnung, Stärke tun so gut.
Bei mir ruft der nächste Gottesdienst.
Habt alle einen schönen Sonntag, sonnendurchflutet oder bei Regen ein schützendes Dach
Georgia
() () ()
[] [] [] Danke...
Ostern kommt näher.
- - - - - -
Moin, ihr lieben Alle,
Barbara, Neltje, Ulrike, Helmut und Denise,
ich hoffe, ihr hattet alle eine erholsame Nacht.
Nicht, dass du noch im Traum den Garten *umgegraben hast,@liebe sunbeam. Die Schreibkorrektur schlägt *umgehauen vor.:-)
Ob wir noch erleben werden, dass das viele Leid auf der Erde gemildert wird oder passiert das erst wenn Jesus wiederkommt...
"Wer mich hetzt ist mein Feind"
hat mein ehemaliger Mann immer gesagt.
Zuversicht, Hoffnung, Stärke tun so gut.
Bei mir ruft der nächste Gottesdienst.
Habt alle einen schönen Sonntag, sonnendurchflutet oder bei Regen ein schützendes Dach
Georgia
Danke liebe GeorgiaB,
So schön hast Du wieder geschrieben !
Ich wünsche Allen einen gesegneten Sonntag,
Barbara
Einen lieben Sonntagsgruss hier in die Runde
In der Ruhe liegt die Kraft.
War der Spruch meiner Vorgesetzten. Cool, oder?
Wandeln - scheitern
Licht findet seine Farbenfülle erst im Widerstand der Wolken.
Einmal die Wolken anfassen können. Sie beim VorbeiEilen streicheln...
Scheitern...
Scheitern, nicht schön.
Eingestehen, dass was nicht gelungen ist.
Ich, etwas nicht geschafft habe.
Im Scheitern die Chance für einen Neuanfang sehen. Aus meinem Scheitern lernen.
Danke, liebe Barbara,
dir auch einen schönen Sonntag.
Liebe Mäandera,
Der Spruch ist mir nicht unbekannt.:-)
Liebe Sonntagsgrüße
Georgia
@ Barbara
Barbara du hast auf dem anderen Pfad geschrieben:
>> der Clown lebt vom Scheitern : er fällt , steht auf , fällt , steht auf......gerade in unserer scheinbar " perfekten" (ohne scheitern)
Welt ein "Segen" ....tut einfach gut, wenn ich die Seite von "Clown" bei mir spüre.<<
Ja, das ist so.
Der Clown lebt vom Scheitern - doch es ist ja kein Selbstzweck. Er will uns zum Lachen bringen, uns sagen: „Hey, sieh her, ich stehe auch wieder auf, ich nehme es und vor allem mich nicht so ernst.
Und das ist der Balsam für das verletzte Kind in uns.
Man lacht über den Clown, aber eigentlich lacht man über sich selbst.
Was für ein Geschenk du allen damit gemacht hast, liebe Barbara. Danke an dich und alle Clowns dieser Welt.
Zitat:
Humor bewirkt, dass man zu Atem kommt. Er kann für eine Auszeit sorgen und auch ein Zeitgewinn sein. Er kann dabei helfen, dass man den Fokus wieder auf andere Dinge richtet. Denn Humor hilft dabei, Distanz zu einer Situation zu gewinnen.
Liebe Georgia
Mich hat es dann am Abend „umgehauen“ und ich habe geschlafen wie ein Stein.
Du schreibst:
Laetare - Freue dich
Zuversicht, Hoffnung, Stärke tun so gut
Heute in der Kirche - unser Chor hat gesungen - dachte ich, ja, es gibt Gründe sich zu freuen, auch in Zeiten, die schwer sind.
Vor vier Jahren wurde mein Mann schwer krank. Das hatte etwas von Passionszeit. War auch etwa um die Zeit herum. Große OP, Chemo, das ganze Programm. Depressives und Wütendes im Wechsel, Hadern, warum ich?, Zweifel, körperliche Strapazen, Ängste, auch Angst vor dem Tod. Er hat es durchgestanden. Was ihm so sehr geholfen hat, waren die facetime-Abende mit unseren Enkelkindern. Sie einfach nur zu sehen, Freude zu empfinden, das hat ihn (und mich) durchhalten lassen.
Passt das hierher? Es ist bei mir halt heute so aufgetaucht.
Gesungen haben wir:
May the Lord send angels to save you from the night
Licht findet seine Farbenfülle erst im Widerstand der Wolken.
Einmal die Wolken anfassen können. Sie beim VorbeiEilen streicheln...
Scheitern...
Scheitern, nicht schön.
Eingestehen, dass was nicht gelungen ist.
Ich, etwas nicht geschafft habe.
Im Scheitern die Chance für einen Neuanfang sehen. Aus meinem Scheitern lernen.
Liebe Sonntagsgrüße
Georgia
Liebe Georgia,
wie schön Du das geschrieben hast...
"Licht findet seine Farbenfülle erst im Wiederstand der Wolken."
Mir geht es oft so, dass ich eigentlich in Frieden, ohne Streit und im Einklang mit meinen Mitmenschen leben möchte...
( Wer möchte das nicht...?) Aber das ist halt oft auch nicht möglich. Aber daran zu Wachsen, zu neuen Einsichten kommen oder mich besser kennen lernen, soo viel steckt in deinem Satz.
Mich treibt immer noch um, dass durch die Corona Pandemie die Freundschaft zu meiner besten Freundin auseinander driftet...
Wir suchen immer wieder beide nach einem Weg, aber vieles bleibt jetzt ungesagt...
Vielleicht muss ich bzw wir beide lernen, neu auf unsere Freundschaft zu schau, damit im Scheitern etwas Neues wachsen kann...??
"Einmal die Wolken anfassen können..."
Weißt Du, warum ich Nebeltage so mag...??
Es sind doch eigentlich nur Wolken, die auf der Erde rumliegen...und dann streife ich durch sie hindurch, sie hüllen mich und die Welt ein, decken alles zu und dämpfen jeden Laut...
Sie streicheln mich und sind zum anfassen nah.
Trotzdem schicke ich Sonnenstrahlen. LG
-2-
Zurück zur Themenübersicht