A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Üblicherweise bleibt es bis Ostersonntag geöffnet und bietet Raum für Ihre  Gedanken zur Fastenzeit. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie vieles anders: In Zeiten, wo der persönliche Kontakt sehr eingeschränkt ist, möchten wir den Austausch hier so lange ermöglichen, bis das öffentliche Leben wieder aufgenommen werden kann. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Dankbarkeit «

Dankbarkeit

26.02.2020 20:52
Linde

Wie einige von euch wissen, ist Dankbarkeit immer wieder/noch mein Thema. So will ich es NEU starten. Es soll ein Raum sein, um uns auszutauschen über dass, wofür wir Dankbar sind oder was uns zu dem Thema bewegt.

Danke für das Andere Zeiten Team, das sie das Forum für uns eröffnen.
Danke für den Aschermittwochsgottesdienst heute in meiner Gemeinde und dem Aschenkreuz als Zeichen um in die Fastenzeit hineinzugehen.
Danke für alle, die schon hier im Forum vorbeigeschaut haben.

24.03.2020 15:35
Paulina

Danke, dass sie mich offensichtlich bisher nicht vermisst, meine kleine Große...
...sondern stattdessen den Trubel und die Abwechslung durch die ungewohnten Abläufe zu genießen scheint :o)
Segne Du sie samt allen Betreuer*innen - ihr seid großartig!

24.03.2020 22:49
Linde

Danke für all die, die hier auf dem Pfad mitschreiben
Danke für das Telefongespräch heute Abend, das mich ermutigt hat
Danke, dass es meinem Paps gut geht - auch wenn uns im Moment die Distanz trennt
Danke für die Sonnenstrahlen, die trotz der Kälte gewärmt haben

Danke für die superleichte Rechenaufgabe: 1+2; sowas hatte ich auch noch nie

gehalten...

25.03.2020 06:13
Gwendolyn

Danke, dass ich gehalten werde.

Ich sage danke

25.03.2020 06:33
Mäandera

Für das angenehme Körpergefühl, mit dem ich aus der Reha zurückgekommen bin.

25.03.2020 10:51
Linde

Danke für den superschönen Sonnentag, der einlädt raus zu gehen...… und der der Seele einfach nur gut tut

25.03.2020 22:15
Linde

Danke, dass ich heute so beschenkt wurde und im Rückblick auf den Tag, einfach nur das Empfinden habe: "eine gesegnete zu sein"

26.03.2020 10:17
Linde

Danke, dass ich alles beim einkaufen bekommen habe, was ich für die kommende Woche nötig habe.

Danke

26.03.2020 17:28
Felsenblümchen

- für die Apfelsine, die so süß und saftig war und von der ich noch eine habe
- für ihren aromatischen Duft, den ich mir noch verlängert habe, indem ich die Schalten etwas später weggeräumt habe
- dass die Milch noch gut ist, so muss ich noch nicht deswegen einkaufen gehen

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht