A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Üblicherweise bleibt es bis Ostersonntag geöffnet und bietet Raum für Ihre  Gedanken zur Fastenzeit. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie vieles anders: In Zeiten, wo der persönliche Kontakt sehr eingeschränkt ist, möchten wir den Austausch hier so lange ermöglichen, bis das öffentliche Leben wieder aufgenommen werden kann. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Treffpunkt für Postkarten- und Brieffans«

Treffpunkt für Postkarten- und Brieffans

04.03.2020 00:04
Wassernixe

 

Liebe Postkarten- Brieffreundinnen und Freunde und solche, die es noch werden wollen:
Hier ist der Pfad für alle die, die auch gerne einmal " altmodisch" zu Stift, Postkarte oder Papier greifen möchten und anschließend bei einem Spaziergang ihre Post in einen Briefkasten einwerfen und sich freuen, wenn sie neben Rechnungen und Werbung eine schöne Karte oder einen Brief unter ihrer Post finden.

Dieser Pfad hat kein spezielles Thema , hier können alle , die bereits durch Briefe oder Postkartenaustausch verbunden sind, drauflosschnattern und einander Hallo sagen.

Aber auch , wer noch keine schriftlichen Kontakte hat, kann auf diesem Pfad spazierengehen und sich nach schreibfreudigen Gleichgesinnten umsehen . Vielleicht sucht ihr ja Briefpartner für den Austausch über bestimmte Themen, wie beispielsweise Bücher, Musik, religiöse Fragen , Kinofilme etc.

Wenn ihr eure postalischen Adressen austauschen wollt, müsst ihr allerdings zuerst auf das freundliche Angebot des Teams von Andere Zeiten zurückgreifen und eure E- Mail Adressen verbinden lassen. Dann könnt ihr euch anschließend per E- Mail eure Postadressen zuschicken.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die lieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Andere Zeiten, die so fleissig , schnell und unproblematisch die Schreibfreudigen per E- Mail verknüpft haben.

Inzwischen habe ich ein gut gefülltes Adressbuch und viele Kontakte zu lieben Menschen , die mir schon so viele schöne, lustige, interessante, zum Nachdenken oder Träumen anregende Karten und Briefe geschickt haben .

Ab und zu werde ich den Pfad einmal nach oben auf die erste Seite schubsen , um ihn für schreibfreudige Interessenten in Erinnerung zu bringen und vielleicht schubst der ein oder andere, wie im letzten Forum , auch ein bisschen mit.;)
Liebe Grüße von der Wassernixe

 

Für Üdrilla

24.03.2020 20:15
Zaunkönigin

 

Post in meinem Briefkasten, Danke!!!!!!!!

 

Danke ...

25.03.2020 06:35
Eule48

 

liebes Wollknäuel, für die schöne Überraschung. Antwort kommt.
Grüße an alle anderen hier von Eule

 

25.03.2020 08:40
Üdrilla

 

Ein Pöstchen kam gestern watschelnd angeflogen...

Ein telepathisches Veilchenpöstchen für alle
Mit lieben Grüßen
Von Üdrilla

 

Briefmarken

25.03.2020 10:11
KaterinaW

 

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es zuerst hieß, meine bei der Post online bestellten Briefmarken würden sich verspäten, kam jetzt die Nachricht, sie seien unterwegs.

Für Alle die auf Post von mir warten... sie verzögert sich aber wohl noch, aber es gilt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Für alle Nachrichten, Postkarten seit dem Beginn der Aktion bedanke ich mich sehr herzlichm bleibt behütet!

KaterinaW

 

silberstreif am horizont

25.03.2020 10:14
bettina

 

ihr lieben,
seit 5.3. kam keinerlei post mehr, nicht mal rechnungen, gar nix. und dann heute 2 karten von euch. eine von hiddensee und eine aus hamburg. es gibt also noch leben außerhalb unserer burg. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue! hier in italien ist es ja sehr streng mit dem rausgehen. deswegen werde ich keine karten jetzt verschicken. zur post der nahegelegenen nachbargemeinde dürfen wir nicht mehr und das postamt der zugehörigen gemeinde ist weit weg und irgendwo mitten drin. wenn man hier nur die kleinste sache falsch macht, ist man auch bei geldstrafe vorbestraft. da riskieren wir lieber nichts derweil. das versteht ihr sicher. ich danke euch ganz herzlich.
ganz liebe grüße aus sardinien

 

Briefmarken

25.03.2020 10:55
Greta

 

Da lebt man in einer Großstadt...

Aber in dem Teil, wo ich lebe, gibt es kein Postamt mehr. Und wo ist die Postagentur? Richtig, NICHT im Lebensmittelladen.
Jetzt habe ich zum ersten mal online Briefmarken ausgedruckt und sie ausgerechnet auf ziemlich wichtige Post geklebt. Da bin ich ja mal gespannt, ob das geklappt hat.
Für Postkarten habe ich noch ein paar Marken...
Das klappt hoffentlich!

 

Viele Güße nach Sardinen

25.03.2020 12:43
Tikvah

 

Liebe Bettina,

vielen Dank für deine Grüße hier. Alles, alles Gute für euch und die Menschen bei Euch.
Gibt es schon Hinweise, das sich die Zahl der Neuansteckungen zurückgehen, hatte gelesen das da ein Funke Hoffnung in den letzen Tagen aufkam?

Hier gibt es zwar auch einige Einschränkungen, aber zum Glück keine Ausgangssperren.
Postfilialen haben wir hier eh keine mehr, sondern höchstens als "Zugaben" z.B. in Backshops und das auch nicht in jedem Ortsteil/Dorf. Habe mir einen Vorrat besorgt, ansonsten wird gestückelt und die Reste verbraucht ;))... das wird bunte Post.

Verrückt finde ich die Ideen mancher Menschen: anfangs trafen sich Gruppen zu: "Coronaparty" - und wir sind ne Kleinstadt mit dörfl. Strukturen der Stadtteile, da hast du genug Möglichkeiten zum Spazierngehen, du bist in wenigen Minuten in den Feldern und Weinbergen oder woanders im Wald - warum ist es da "cool" sich in den Parkanlagen am Fluss zu treffen?
In einem der Dörfer in der Nachbarschaft haben zwei junge Männer eine (hoffentlich hohe) Geldstrafe kassiert, weil sie in einem Supermarkt in den Regalen Zettel mit der Aufschrift: "Wir sind getestet worden. Wir haben Corona und wir haben hier auf Alles gehustet." "Pech" das sie bei ihrer Aktion von den Kameras gefilmt wurden. Zur Polizei sagten sie das es doch nur ein Spaß sein sollte ...
da fehlen die Worte.

Sei behütet

Tikvah

 

für Singerin

25.03.2020 22:11
LilaBambus

 

Liebe Singerin,

vielen Dank für die nette Karte, ich habe mich gefreut! Bin ein bischen neidisch auf die Spuren am Strand am Brandungssaum, genau dort wollten wir doch so gerne in der Osterwoche hin, nach Amrum.
Aber nu ist nix, keine Fähre fährt mehr.
Aber wir sind noch gesund, das ist die Hauptsache.

Dir noch eine schöne Woche, genieße den leeren Strand -
LilaBambus

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht