A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen

. . . in unserem Adventsforum. Bis zum Drei-Königs-Tag am 6. Januar 2020, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Einladung an den Küchentisch«

Einladung an den Küchentisch

30.11.2019 18:57
Tikvah

 

Kommt herein, schön das ihr da seid.

Uns allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit

Tikvah

 

30.11.2019 20:06
Singerin

 

Danke für die Einladung, liebe Tikvah.
Habe eine Dose voll Kekse mitgebracht, setze mich gerne zu dir und bitte um einen Pott Tee. Hast du welchen da?
Schön, dann möchte ich eigentlich nur noch da sitzen, in eine Kerze schauen und zur Ruhe kommen.
Singerin

 

30.11.2019 20:18
Tikvah

 

Liebe Singerin,

dann setze ich mich zu Dir mit einer großen Kanne Tee. Habe Früchte- oder Grünen Tee - der Früchtetee hat den schöneren Namen "Schneewunder" und duftet nach Marzipan und Kirsche.
Ich lege vorher noch ein paar Maronen aufs Backblech. Magst du welche?

Tikvah

 

30.11.2019 21:40
Traumfängerin

 

Hallo liebe Tikvah, liebe Singerin,
schön Euch hier zu trefen :-), ich setze mich gerne zu Euch zum Tee, Plätzchen und Nichts-Tun. Ich habe Adventsschokolade, probiert mal, sehr lecker!
Traumfängerin

 

Küchentisch

30.11.2019 21:55
LilaBambus

 

Danke für die Einladung, liebe Singerin. Habe heute einen toskan.
Lebkuchen gemacht, bringe davon etwas mit, obwohl er noch etwas durchziehen muss damit er richtig schmeckt.

Hallo Traumfängerin - was für ein schöner Name. Bin neugierig, wenn du magst, erzähle doch mal, wie er enstanden ist...
LG

LilaBambus

 

30.11.2019 22:04
Traumfängerin

 

Hallo LilaBambus,
das ist ganz einfach: ich bin fasziniert von den (nächtlichen) Träumen, habe die Erfahrung gemacht, dass sie mir oft Wichtiges zu sagen haben und freue mich, wenn ich einen Traum einfange bzw. behalte.
Gute Nacht alle zusammen und träumt was Schönes ;-)
Traumfängerin

 

Guten Morgen,

01.12.2019 05:52
Eule48

 

ihr Lieben hier am Küchentisch,
bringe Kaffee und grünen Tee und Brötchen mit Käse. Zünde die 1. Kerze am Adventskranz an und genieße die morgentliche Stille. Habe mich auf alle hier sehr gefreut. Liebe Grüße von Eule

 

01.12.2019 08:27
Singerin

 

Guten Morgen!
Wie schön, frau trifft hier so viele Kartenbekannte am Küchentisch. Da fühle ich mich doch gleich ganz anders.
Danke für den Tee Eule, doch grüner Tee ist nicht mein Ding. Ich habe noch keine Sorte gefunden, die für mich nicht nach Seife schmeckt.
Habe deshalb eine ordentliche Portion Kaffee gekocht. Der muss für mich morgens sein, es sei denn ich habe Urlaub und kann den Tag dösend verbringen.
So Kaffee ist getrunken, nun rasch noch eine Thermoskanne Früchtetee to go kochen und dann bin ich erst einmal wieder weg.
Habt einen schönen Tag.
Singerin

 

01.12.2019 09:59
Traumfängerin

 

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bringe Euch einen großen Tannenstrauß mit Amaryllis und wünsche Euch einen schönen 1. Adventssonntag. Bei uns ist heute traditionelles Freundestreffen … aber erstmal in Ruhe frühstücken …
Bis später
Traumfängerin

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht