A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen

. . . in unserem Adventsforum. Bis zum Drei-Königs-Tag am 6. Januar 2020, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Vorstellungsrunde«

Vorstellungsrunde

30.11.2019 20:20
Singerin

 

Da bin ich, weiblich, ü 60, seit vielen Jahren verheiratet mit einem Mann, der mich immer noch und wieder zu einem ehrlichen" Ich liebe dich" inspiriert, Mutter dreier Kinder und Großmutter von 5 prächtigen Enkeln.
Im Forum bin ich seit Jahren aktiv und freue mich, inzwischen mit etlichen anderen Lesern von dort privaten Kontakt zu haben.
Lasse mich überraschen, wer alles kommt und was alles in den nächsten Wochen kommt.
Ach so, Singerin nenne ich mich, weil ich gerne, wenn auch nicht besonders gut, singe.

 

30.11.2019 20:39
Nachtigall

 

...wieder mit dabei (seit ca. 10 Jahren): weiblich, Mitte 40, verheiratet, 4 Kinder. Singe gerne (leider viel zu selten).
Ich freue mich auf diese Andere Adventszeit und den Austausch mit euch und hoffe, noch viele bekannte und auch neue Namen zu lesen!

 

Vorstellung

30.11.2019 20:45
Sternenzauber

 

Ich bin 56 Jahre alt, seit 31 Jahren verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Freue mich auf den Advent und die gemütliche Zeit

 

30.11.2019 20:55
simchat

 


Ich bin gerade noch 70, 50 Jahre verh., zwei Töchter.
Meine größte Leidenschaft ~ LESEN.
Auch schon mehrere Jahre in den Foren dabei und freue mich, bekannte und unbekannte Mitreisende hier zu treffen.

So nutze ich die Vorstellungsrunde auch dazu, die Bitte von dem blinden Michael aus Würzburg zu erfüllen. Er lässt alle grüßen, die sich noch an ihn erinnern. Leider geht es ihm so schlecht, dass er nicht mehr teilhaben kann.

Allen einen schönen 1. Advent und eine erfüllende gemeinsame Zeit hier
simchat

 

30.11.2019 21:19
Paulina

 

Eine Adventszeit ohne AZ? Seit Jahren undenkbar für mich :o(
Bereits heute Nachmittag auf dem Weg zu meiner kleinen Großen hab ich mich mit der AZ-CD (gab's vor Jahren mal als Nikolausgeschenk im Kalender) auf den Advent eingestimmt, freu.
Nee, zu den Jungen gehöre ich inzwischen nicht mehr - obwohl der Begriff "Seniorin" mir immer noch irgendwie suspekt ist... Gleichwohl muss ich zugeben, dass es gelegentlich vorkommt, dass junge Menschen mir mit den Koffern beim Bahnfahren behilflich sind, ts ts...
Jedenfalls freue ich mich seehr auf den Austausch mit euch - Glühalk für abends und Adventstee bzw. heiße Schoki (tagsüber) stehen bereit.

Herzlich Grüße euch allen,
Paulina

 

Auch ich

30.11.2019 21:19
Johannes

 

Hallo zusammen,

ich bin gerade 66 geworden und auch schon seit mehreren Jahren hier dabei.
Seit dem 01.07.2019 bin ich Rentner der inzwischen ein Senioren-studium besucht, tanzt und einen kleinen Nebenjob hat.
Ich lebe alleine; war verheiratet, habe 2 Töchter und eine 3-jährige Enkelin.

Ach ja, ich bin Johannes - schreibe unter meinem richtigen Namen - frei nach Pilatus: "Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben".
ich finde, auch von P. Kann ich etwas lernen!
Ich bin in Südbaden daheim - bis Basel ist es noch ca. 1 Stunde mit dem Zug!

Ich freue mich auf ALLE, die sich hier noch einfinden und den Austausch in diesem Forum bis 06.01.2020.

LG
Johannes

 

AUCH WIEDER DABEI

30.11.2019 21:39
troldepus

 

In diesem Jahr bin auch ich wieder dabei. Das erste Mal liegt über 10 Jahre zurück, so genau weiß ich es nicht mehr - anfangs noch unter anderem Nickname.
Ich bin weiblich, Mitte 60 und lebe allein, seit einigen Jahren im Norden.
Liebe simchat - falls Du das noch liest: Grüße Michael herzlich zurück. Es tut mir sehr leid, dass er nicht mehr dabei sein kann.

Herzliche Grüße auch an alle, die hier noch vorbei schauen.
troldepus

 

Guten Abend

30.11.2019 21:50
LilaBambus

 

Guten Abend,

schön dass das Forum wieder los geht. Habe gerade den AZ-Kalender in der Küche aufgehängt daneben kommen die Schneeflocken (nur elektrische). Bin schon seit Jahren dabei, männl., verh., wohne in Berlin-Pankow.

@Simchat: Liebe Simchat, ich erinnere mich an Michael, der doch oft dabei war. Grüße bitte herzlich. Vielleicht kann er später doch noch einsteigen?

 

Ich schließe mich an

30.11.2019 21:51
Okka

 

Auch in diesem Advent unterwegs auf einem Weg von außen nach innen und ebenso umgekehrt, gerne mich hier im Forum dem Austausch und der Begegnung anschließend.
Ich lebe alleine, bin in der Ortenau zuhause , 60 und Mutter einer längst erwachsenen Tochter. Noch berufstätig und manchmal bereits ahnend, dass die andere, freiere Zeitrechnung ohne Berufspflichten kommen wird.

Ich wünsche uns allen einen inspirierenden Weg nach Weihnachten.
Okka

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht