A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen

. . . in unserem Adventsforum. Bis zum Drei-Königs-Tag am 6. Januar 2020, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »AdventsWG... kurz vor Mitternacht...«

AdventsWG... kurz vor Mitternacht...

30.11.2019 23:39
Jolina

 

Schnell noch kurz durchlüften, dann die Heizungen hochdrehen...Wasser aufsetzen, Ingwertee kochen, ein paar Schnittchen machen für eventuelle Nachtschwärmer...gut, dass ich die Hunde dabei habe...noch nie war ich die erste im Haus...herzlich Willkommen in der Adventszeit,

Eure Jolina

 

30.11.2019 23:59
Norgy

 

Ingwertee und Schnittchen...
Danke, liebe Jolina!

 

guten morgen ihr lieben WG ler / innen!

01.12.2019 05:26
landpommeranze

 

jo! nicht als Nachtschwärmer komme ich daher, sondern als "Bettflüchter".
ich stell schon mal einen leckeren Kaffee ein in dieser kalten Stunde. Gesegneten start in den Advent. eure Landpommeranze.

 

Guten Morgen...

01.12.2019 07:40
Jolina

 

...der Kaffee ist schon fertig, dankeschön!
Stelle einen feinen Stuten, gute Butter und Erdbeermarmelade dazu...so für den ersten Hunger...später gibt es Rührei mit und ohne Schinken drin...gehe gleich mit Pepito und Mascha durch den ersten Adventmorgen...Liebe Norgy und Landpommeranze und alle, die noch kommen und da sein mögen, ich wünsche Euch auch eine schöne Adventszeit,
Jolina

 

01.12.2019 08:22
Singerin

 

Da stand ich nun gestern Abend vor der WG, alles war dunkel und wußte nicht mehr, wo wir den Schlüssel nach der Fastenzeit hingetan hatten. Als nach 1 Stunde immer noch keine "Verstärkung" da war, habe ich mich erst einmal zurückgezogen.
Doch HURRA, heute morgen ist Licht, es ist geheitzt und in der Küche riecht es auch schon wieder heimelig.
Hole sofort alle meine Plünnen und schleppe sie noch schnell nach oben ins letzte Zimmer links. Wenn da dies Jahr nicht schon jemand anderes ist. doch unsere Wg ist ja groß genug für alle.
Pust, angekommen. Ja," mein" Zimmer ist noch frei. Schnell alles reinschmeißen und dann wieder los.
Werde den ganzen Tag unterwegs sein: erst einen 10 km Lauf rund um den kleinen Ratzeburger See und dann direkt von der Dusche zur Kirche, wo wir heute unser Jahreskonzert singen. Genug frische Luft habe ich dann ja in den Lungen. Und danach: essen, trinken, schnacken.....
Also bis wahrscheinlich morgen früh.
Habt einen gesegneten 1. Advent.
Singerin

 

01.12.2019 09:37
Jolina

 

So, Rührei ist fertig...dazu gute Butter, Toast, Pumpernickel, Käsewürfel, Joghurt mit Müsli und Obst, noch einmal frischen Kaffee, Kräutertee...

...die erste Kerze brennt, die Hunde schlafen satt und zufrieden unter dem Tisch, ich kann lesen und genießen...

 

PIEP PIEP PIEP

01.12.2019 13:08
Vögelchen

 

... muss ganz laut piepen, weil ich noch unterwegs bin. Aber ich habe aus der Ferne gesehen, dass unsere WG wieder beleuchtet und bewohnt ist.
Wie schön :-)

Ich grüße Euch alle und freue mich auf die Zeit mit Euch!

Ganz liebe Grüße,
Euer
Vögelchen

 

Rumpeldipumpel, schepper, ächz, Puh!

01.12.2019 13:40
Lütte

 

Hallooooo!? Jemand in der Wohnküche?
...
Horch - nee, sind wohl alle woanders.

Also schleppe ich mein Gedöns allein hoch. Der gläserne Fahrstuhl ist mir ja immer noch unheimlich. Also Koffer angehoben, Kiste mit den Büchern untern Arm geklemmt und auf gehts nach oben...

Wo war das noch? ... Ach, ja, da rechts den Gang runter, dann die zweite Treppe hoch, links, rechts, weiter... Ach, da steht ja die Tür weit offen! Meine gemütliche kleine Dachkammer! Mein Zimmerchen! Da bin ich wieder! Ach, wie schön! Da hat jemand schon Blümchen auf den Tisch gestellt! Ach nee, das ist ja ein Blumentopf..., ein Weihnachtsstern! Super! Dann habe ich ja schon ein bisschen was rot-grünes im Zimmer! Ich liebe old-school-Deko in der Weihnachtszeit! Ein Räuchermännchen dazu, die kleine Pyramide, die ich von meinem Allerliebsten zum Geburtstag bekommen habe... - Kerzen anzünden, Räucherkegel in den Bauch des "Raachermannls" - und schon bin ich angekommen. Herrlich!!!

Und 5+1 kann ich auch!!! ;o))

 

01.12.2019 14:21
simchat

 

Na sowas, rechnen kannst Du auch ~ wer hätte das gedacht (grins).

Schön, Dich zu lesen. Wie war der AZ-GD? Vielleicht kannst Du nach der Erbsensuppe mal davon erzählen ?!
Ich hab an Euch gedacht.

Einen schönen 1. Advent Euch allen

herzlichst simchat

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht