A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Üblicherweise bleibt es bis Ostersonntag geöffnet und bietet Raum für Ihre  Gedanken zur Fastenzeit. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie vieles anders: In Zeiten, wo der persönliche Kontakt sehr eingeschränkt ist, möchten wir den Austausch hier so lange ermöglichen, bis das öffentliche Leben wieder aufgenommen werden kann. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Dankbarkeit «

Dankbarkeit

26.02.2020 20:52
Linde

 

Wie einige von euch wissen, ist Dankbarkeit immer wieder/noch mein Thema. So will ich es NEU starten. Es soll ein Raum sein, um uns auszutauschen über dass, wofür wir Dankbar sind oder was uns zu dem Thema bewegt.

Danke für das Andere Zeiten Team, das sie das Forum für uns eröffnen.
Danke für den Aschermittwochsgottesdienst heute in meiner Gemeinde und dem Aschenkreuz als Zeichen um in die Fastenzeit hineinzugehen.
Danke für alle, die schon hier im Forum vorbeigeschaut haben.

 

26.02.2020 20:59
Üdrilla

 

Danke für " mei schwarz Katz", die uns siebzehn Jahre lang mit ihrem liebenswerten Wesen beglückt und begleitet hat.
Heute haben wir sie beerdigt.

 

@Üdrilla

26.02.2020 21:21
Jolina

 

...fühl dich gedrückt, liebe Üdrilla...wie gut ich dich grad verstehen kann...meine Katze wird auch bald siebzehn, und ich bin dankbar, sie noch ein wenig herzen zu dürfen, ich glaube, sie bleibt nicht mehr lange hier...

 

26.02.2020 21:39
Üdrilla

 

LIebe Jolina,
dann freue ich mich für Dich mit!

 

Erfüllt sein

26.02.2020 21:43
Okka

 

Dankbar für glückliche, erfüllte Ferien-Tage

Liebe Linde, danke, dass du den Dankbarkeitspfad wieder geöffnet hast

Okka

 

@ Üdrilla

26.02.2020 22:50
Hummel

 

Ich fühle mit dir.
Vor einem Jahr mussten wir uns nach einer Leidensgeschichte von unserer Katze verabschieden.
Es passiert mir noch immer, dass ich die Haustüre öffne und ich denke, jetzt huscht sie zwischen meinen Beinen hindurch nach drinnen.

 

27.02.2020 06:23
Mäandera

 

Liebe Üdrilla,
Ich kann dich so verstehen...Fühl dich lieb umarmt.

Mein Dankeschön gilt den Internet. Ohne dem kein Forum, ohne diese Möglichkeit wäre das Leben ärmer.

 

Regen

27.02.2020 07:45
Tojak

 

Ich bin dankbar für jeden Tropfen Regen, der jetzt fällt. Der trockene Sommer letztes Jahr wirkt immer noch nach.

 

Danke für

27.02.2020 08:27
Linde

 

den neuen morgen, die ersten Sonnenstrahlen brechen hervor, noch sieht man etwas von der Morgenröte.
die Kaffeemaschine den riechenden Kaffee zubereitet
den doch relativ guten Schlafes heute Nacht

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht