A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Üblicherweise bleibt es bis Ostersonntag geöffnet und bietet Raum für Ihre  Gedanken zur Fastenzeit. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie vieles anders: In Zeiten, wo der persönliche Kontakt sehr eingeschränkt ist, haben wir uns entschieden, den Austausch bis Pfingstsonntag zu ermöglichen. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

26.02.2020 21:32
Hummel

 

Nun will ich mein Versprechen einlösen und in der WG einziehen, da ist die Haustüre noch nicht geöffnet und dir Bewohner noch nicht da.
Nun ist alles gelüftet und der Kühlschrank bestückt; die Zimmer warten auf euch.
Mich findet ihr im Keller auf dem dortigen See in meinem Hausboot.
Im Kühlschrank stehen Schnittchen und eine Kanne Tee ist aufgegossen.
Bis später!

 

Hallo,

26.02.2020 22:02
Reena

 

Komme auch grade an. Es hat ein bisschen länger gedauert, bin zur Zeit nicht ganz auf dem Damm. Also erstmal einen Tee, danke dir.
Und dann such ich mir ein Zimmer mit Blick auf den Garten, damit ich sehe, wie die Frühblüher so langsam alles in Farbe tauchen....bin eben ein Gartenfreund und arbeite gern mal draussen.

 

Blumenfreunde

26.02.2020 22:13
Hummel

 

Hallo Reena!
Schön, dass du da bist.
Da können wir uns gemeinsam am Wachstum erfreuen!
Auf meinem Hausboot grünt und blüht es bereits schön.
Das kannst du dir gerne mal anschauen.
Aber erst mal gute Nacht und schöne Träume.

 

Hach, es ist offen!

26.02.2020 22:19
Nelle

 

Hallihallo, ihr seid ja schon da! Wie schön!
Ich ziehe auch wieder ein in meine gemütliche Dachkammer im zweiten Stock. Und ich freue mich auf euch und eure guten Ideen für WG-Abende aufm Sofa oder im Garten oder wo auch immer.
Ich habe übrigens meinen Nickname geändert: Bis vor kurzem war ich Lütte, jetzt wollte ich was Neues: Nelle habe ich gewählt. Kurzform von Tusnelda und hier oben ist sogar eine Straße nach einer solchen benannt. Sie war eine Dichterin friesischer Werke. Wenn das nix ist!

Ich packe mal meine Sachen alle aus. Ist wieder viel geworden, was ich mitgebracht habe. Aber ich will es ja auch gemütlich haben, gelle!
Heute Abend Willkommensparty auf dem Hausboot? Oder einfach in der Wohnküche? Ich trinke ja momentan keinen Allohol, aber einen schönen Ingwertee kann ich ja mal machen, oder?

 

26.02.2020 22:20
Singerin

 

Oh wie schön: es ist schon jemand hier. Alles riecht sogar gar nicht muffig nach der Zeit und es ist kuschelig warm. Sogar der Kühlschrank ist schon gefüllt. Komme gleich noch für einen Moment an den Kuechentisch.
Muss nur erst meinen Krempel die Treppe hochschleppen. Nein, den Fahrstuhl nehme ich immer noch nicht. Treppen steigen soll so gesund sein, uff , ächz, stöhn. Luft!, schnauf, angekommen in der Dachkammer oben links hinten.

 

Namensgedächtnis gefordert

26.02.2020 22:26
Hummel

 

Moin Nelle !
Da komme ich doch auf einen Tee in die Wohnküche.
Ich denke, wir lassen es langsam angehen. Mich hat der Einzug geschafft und ich verschwinde gleich in die Koje.
Was ich eben vergessen habe: Reena hat zu einer schönen Zeit geschrieben.
Ich mag solche Zahlen.
So, dann lass uns mit dem Tee zuprosten auf eine gute Zeit!

 

26.02.2020 22:29
Vögelchen

 

Rrrrrrrrrrrrrummmmmmmmmms - autsch, ist mein Einflugloch kleiner geworden?
Dann nehmen wir die Türe, ist für die Rasselbande, die ich mitbringe, sowieso praktischer.

Soooooooooooooo schööööööööööööön, dass hier offen ist und schon wieder liebe Menschen eingezogen sind. Danke fürs Öffnen, liebe Hummel.

So, Bella ins Körbchen, Feli und Nori ins Katzenkinderzimmer und die Mümmler (juhuu - wir sind wieder zu zweit) Mümmel und Scotti in die Küche. Und ich beziehe wieder mein Nest auf dem Dachbalken.
Ui - etwas staubig hier oben, da sollte ich wohl mal was tun. Aber ganz langsam.
Gibt es noch ein Schnittchen? Da werden so schöne Erinnerungen an meine Mami wach - ihre Schnittchenteller waren legendär.

Ich bin gerade mal wieder megafrustriert wegen der Technik. Ich habe eben zum dritten Mal versucht, eine Mail mit Anhang an zwei Personen zu schicken und es funktioniert einfach nicht. Grrrrrrrr

Aber gestärkt durch die Gemeinschaft hier versuche ich es einfach noch einmal.

Bis später..........

 

26.02.2020 22:54
Vögelchen

 

... mehrere Mailversuche später...

Mir reicht es für heute - außerdem ist früher schlafen gehen ein Vorhaben für die Fastenzeit.

Da es noch so übersichtlich ist, setze ich mich bei jedem von Euch noch einen Moment auf die Bettkante:

*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Hummelchen auf dem Hausboot,
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Reena,
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Nelle (da muss ich mich aber echt umgewöhnen...) und
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei der Singerin.

Schön, dass wir hier wieder zusammen sind.

Schlaft alle gut,
Euer
Vögelchen

 

Wunderbare Stärkung

26.02.2020 22:58
Hummel

 

Es war solch ein Rumpelnm Treppenaufgang, da muss ich doch mal schauen, wer da mit Sack und Pack einzieht...
Herzlich willkommen, Singerin und Vögelchen und ihr lieben Tiere alle!
Ich bin hoch erfreut über alle Bewohner und darüber, dass unsere Gemeinschaft bereits zur Stärkung dient. Wunderbar.
Dann schlaft alle gut!

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht