A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Üblicherweise bleibt es bis Ostersonntag geöffnet und bietet Raum für Ihre  Gedanken zur Fastenzeit. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie vieles anders: In Zeiten, wo der persönliche Kontakt sehr eingeschränkt ist, möchten wir den Austausch hier so lange ermöglichen, bis das öffentliche Leben wieder aufgenommen werden kann. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«

Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen

27.02.2020 16:31
Enny (n.N.)

 


Hallo zusammen,

für alle Neuen ebenso wie für alle, die ihn schon kennen und trotzdem noch mögen, :-)

- hier ist er, der Treffpunkt für alle, die
1) gern tiefschürfen,
2) aber auch gern mal „flacher plätschern“ und nicht allzu viel gegen den sicherlich etwas chaotischen Charakter dieser Seite haben,
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.

Oder - wie troldepus es bei ihrer Eröffnung im Fastenforum 2016 ausgedrückt hat: Es ist eine Seite, auf der „Raum sein soll für einen Gedankenaustausch über Ernsthaftes, aber auch Fröhliches und Alltägliches, Fantastisches und Blödeleien“.
Ausdrücklich nicht nur für bisherige Tiefschürf-Fans, sondern auch für alle weiteren netten Menschen, die sich angesprochen fühlen, und unbedingt auch für neue Forumsteilnehmer(innen), wie gesagt!

Schwerpunkt dieser Seite soll sein, dass es einen echten Austausch gibt. Austausch mit Menschen, die nicht nur irgendetwas nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die wiederkommen und aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.

Worüber wir schreiben, entscheiden wir dabei alle zusammen: Jede und jeder, der/ die Lust hat, schlägt einfach etwas vor oder beginnt mit dem, was ihr oder ihm gerade auf der Seele brennt oder in den Sinn kommt, und alle anderen schauen, wo sie anknüpfen wollen. Hauptsache, Ihr habt Lust, hier zu schreiben.

Viele Grüße von
Enny

(die sich schon total super-mega-riesig auf Euch freut!!!) :-)

 

P.S.

27.02.2020 16:34
Enny (n.N.)

 

P.S.:
1) Verzeiht mir bitte, dass dieser Text so ähnlich klingt wie im letzten Forum! Natürlich muss ich meine knappe Zeit sparen, wollte aber schnell diese Seite eröffnen, denn ich freue mich doch schon so sehr auf Euch!!!
Auch bin ich jetzt schon gespannt, welche Themen Ihr mitbringt.
Fangt gern schon inhaltlich damit an, wenn Euch spontan etwas einfällt!

2) Ihr Neuen (in der Hoffnung, dass sich welche melden): Lasst Euch bitte nicht abschrecken, falls es zu Anfang ein paar Begrüßungen gibt und womöglich noch nicht ganz viel sonst. Schaut einfach noch mal rein - schon bald wird das anders! Oder noch besser: Schlagt selbst schon ein Thema vor und erklärt ganz kurz, was Euch daran interessiert! Dann steigt bestimmt schnell jemand mit ein.

3) Und nun - ran an die Tasten! :-)

 

27.02.2020 16:36
Tina B.

 

Ich schürfe gerne mit ! Ob tief oder flach wird man sehen.
Jetzt reicht die Zeit gerade nur fürs Hallo sagen. Ich freu mich schon auf alle , die dabei sein wollen!

 

27.02.2020 16:39
Enny (n.N.)

 

Hallo Tina,
cool, Du bist die Erste! Sei besonders herzlich willkommen!
Juchhu- es geht los!! (Auch wenn ich jetzt erst mal verschwinden muss.)

 

tiefschürfendes chaos

27.02.2020 16:52
lucy in the sky

 


Hallo zusammen,

für alle Neuen ebenso wie für alle, die ihn schon kennen und trotzdem noch mögen, :-)

- hier ist er, der Treffpunkt für alle, die
1) gern tiefschürfen,
2) aber auch gern mal „flacher plätschern“ und nicht allzu viel gegen den sicherlich etwas chaotischen Charakter dieser Seite haben,
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.

Oder - wie troldepus es bei ihrer Eröffnung im Fastenforum 2016 ausgedrückt hat: Es ist eine Seite, auf der „Raum sein soll für einen Gedankenaustausch über Ernsthaftes, aber auch Fröhliches und Alltägliches, Fantastisches und Blödeleien“.
Ausdrücklich nicht nur für bisherige Tiefschürf-Fans, sondern auch für alle weiteren netten Menschen, die sich angesprochen fühlen, und unbedingt auch für neue Forumsteilnehmer(innen), wie gesagt!

Schwerpunkt dieser Seite soll sein, dass es einen echten Austausch gibt. Austausch mit Menschen, die nicht nur irgendetwas nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die wiederkommen und aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.

Worüber wir schreiben, entscheiden wir dabei alle zusammen: Jede und jeder, der/ die Lust hat, schlägt einfach etwas vor oder beginnt mit dem, was ihr oder ihm gerade auf der Seele brennt oder in den Sinn kommt, und alle anderen schauen, wo sie anknüpfen wollen. Hauptsache, Ihr habt Lust, hier zu schreiben.

Viele Grüße von
Enny

(die sich schon total super-mega-riesig auf Euch freut!!!) :-)

 

Willkommen

27.02.2020 17:50
Isabel

 

Liebe Enny und liebe alle, die sich hier einfinden werden,
auch ich bin dabei! Ich freue mich und bin gespannt, welche Schätze wir ans Tageslicht schürfen werden.
Liebe Grüße
Isabel

 

So früh am Tag schon im Forum, Enny? Wenn da mal nicht der erste Lerchenpunkt bereits fällig wird…

27.02.2020 22:23
Fideli

 

Moin Ihr Lieben, Enny, Tina, Isabel, Lucy (da hat wohl etwas nicht ganz geklappt, wagst Du einen weiteren Versuch?) und alle, die noch dazukommen! Ich freue mich auf Euch und alle unsere Themen! Dann man los…

Fideli

 

27.02.2020 23:41
Enny (n.N.)

 

Hallo an alle!
Besonders an Isabel und Fideli: Auch Euch rasch ein extra herzliches Willkommen!
Danke für den Lerchenpunkt, Fideli! Ich nehme ihn gern; wer weiß, wann ich jemals wieder so früh schreiben kann?
Ob ich nun auch den Nachtigallenpunkt hole?
In jedem Fall sage ich Euch hiermit
Gute Nacht!
Schlaft gut und träumt süß, ja?

 

27.02.2020 23:56
Wollknäuel

 

Ich möchte gern mitschürfen. Mich spricht der Wunsch nach Austausch mit euch an.
Ich bin seit der letzten Weihnachtszeit im Forum und mittlerweile durch das neue Postkarten Projekte mit einigen lieben Frauen verbunden.
Das Chaotische kann mich nicht abschrecken, pflege ich doch selbst mein kreatives Chaos mit funkensprühenden Herzen.
Gute Nacht und schöne Träume für euch alle!

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht