A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Üblicherweise bleibt es bis Ostersonntag geöffnet und bietet Raum für Ihre  Gedanken zur Fastenzeit. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie vieles anders: In Zeiten, wo der persönliche Kontakt sehr eingeschränkt ist, möchten wir den Austausch hier so lange ermöglichen, bis das öffentliche Leben wieder aufgenommen werden kann. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Schmetterling«

Schmetterling

15.03.2020 15:19
~~~Sonnenblume~~~

 

Habe heute das erste Mal einen Schmetterling gesehen. ;•)))

Ich bin soooooooooo glücklich darüber. :0))))

Wenn ich Schmetterlinge sehe, weiß ich der Frühling ist da. ***freu***

 

15.03.2020 15:28
Leila

 

Endlich mal ein NUR positives Thema, danke! Schmetterlinge sind Frühling, Leichtigkeit, Schönheit, Wandlung. .. einfach nur positiv besetzt.
Ich habe noch keinen gesehen, aber dafür unheimlich viele Rotkehlchen dieses Jahr. Gerade saß beim Kaffeetrinken auch eins direkt vor unserem Fenster. .. :-)

 

Zitronenfalter

15.03.2020 15:31
Inkognito

 

So ähnlich empfinde ich auch.
Nachdem in der vergangenen Woche schon etliche Marienkäfer aus ihren Verstecken gekrabbelt sind, mutige Feuerwanzen gegen das Aufräumen im Garten protestierten, die ersten Rosmarinkäfer meinen Strauch erobert haben, sah ich heute einen Zitronenfalter.
Die allerersten Frühlingsboten sind für mich die Kraniche, deren Flugkorridor über unser Wohngebiet geht.

 

15.03.2020 16:28
Ruhesuchende

 

Ich habe heute auch einen Zitronenfalter gesehen. Das war sooo schön...
Liebe Grüße
Die Ruhesuchende

 

Danke

15.03.2020 20:09
~~~Sonnenblume~~~

 

Liebe Leila,
Rotkehlchen liebe ich sehr. :•) Ganz selten kommt eins in unseren Garten.
Dein Name gefällt mir. ;●)

Liebe/r Inkognito,
Marinis habe ich auch schon im Garten entdeckt.
Kraniche sind für mich etwas besonderes. ;0) Leider habe ich sie nicht in der Nähe. Bin dafür oft nach Meck. Pomm. gefahren um sie dort zu erleben.

Liebe Ruhesuchende,
Die Zitronenfalter sind meistens die ersten. ;• Seit vielen Jahren erfreue ich mich immer wieder daran. Frühlingsanfang ***freu***

 

15.03.2020 20:18
Mäandera

 

Ich habe heute 2 Admirale gesehen,1 fliegenden Storch, 1 vor Kletterern flüchtendes Reh. Gehört habe ich eine Lerche.
Lerchensporn, Veilchen u.a. Frühblüher.

 

Danke

16.03.2020 11:16
~~~Sonnenblume~~~

 

Moin Mäandera,
du hast viele Tiere beobachten können. :•) Störche habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen.
In den letzten Tagen konnte ich im Nachbargarten ein Eichhörnchen mit erleben. Unsere Meisen sind schon eifrig dabei ihren Nachwuchs zu füttern. Bewundere sie in welcher Inbrunst sie es machen.

Habt alle einen schönen Tag .

 

16.03.2020 11:55
sonnenblume

 

Heute besuchte eine Holzbiene mit ihrem großen, schwarzen Körper und im Sonnenlicht herrlich blauschimmernden Flügeln die Mirabellenblüten. Drei Meter weiter blüht direkt an der Hausmauer, aus einer Ritze aus dem Asphalt wachsend, eine Ringelblume gelb-braun gefärbt, wie eine Sonnenblume :) im Zwergenland.

 

Überraschung

16.03.2020 13:45
~~~Sonnenblume~~~

 

Huch noch eine Sonnenblume.***staun***
Sind wir miteinander verwandt oder verschwägert? Meine Familie hat mir nicht gesagt, dass jemand ins Forum kommt. Grübel, grübel.........
Bin schon seit 12 Jahren im Forum. "Alte Hasen" kennen mich. In den letzten Jahren mehr lesend unterwegs.

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht