Liebe Foris,

wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.

Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.

Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Küchentisch «

Küchentisch

28.04.2025 18:19
arnika

GSD habe ich gesehen das ich die Tür aufmachen kann mit ein bisschen Hl GEIST

Bringe Tee Sortiment
Kaffeemaschine und fairen Kaffee
Milch,Hafermilch,
Kiste mit Mineralwasser und Schorlen

Schwarzbrot, Stuten,Dinkel Vollkorn Brot, alles von mir gebacken

Marmelade und Honig und etwas Käse

Warmes Essen: Käselauchsuppe vegetarisch

Im Kühlschrank ist der Sekt und Weißwein

Kerzen für Anya und für Luis und alle Anderen plus die Friedenskerze brennen

shalom arnika

:-)

28.04.2025 18:53
Kleines

Hallo Arnika, wird das ein Abschiedsfrühstück?

Moin

28.04.2025 22:04
arnika

Hallo Arnika, wird das ein Abschiedsfrühstück?

erstmal Caro und Schaukelstuhl sind auch da.
ich bin im Nähzimmer ,habe mir eine Teekanne roter Tee gemacht.

29.04.2025 01:38
Kleines

Schaukelstuhl und Caro.... prima!
das werde ich jetzt genießen.... Danke, Arnika!

@ Linde, vielleicht ließt Du ja hier:

Danke für Deine guten Worte,
Ganz so ist es leider nicht,
Ich werde immer ein "Kleines" vor dem Herrn bleiben.

Schreiben.... ich ringe noch grundsätzlich mit mir, im Forum ist es anders als in der Ausschließlichkeit einer Mail.
Ich schreibe ganz zum Schluß, wie ich es machen werde.
Hab gelesen, Du wohnst in NB? Dann könntest Du einen Ausflug nach Egensbach/Offenhausen (Birkensee) machen und Dir da mal die Schwestern ansehen... wunderschön dort!

29.04.2025 05:46
Luxi

Guten Morgen ihr Lieben!

Na, dass nenne ich mal Optimismus! Einen Tag vor Toresschluss wird nochmal eben der Küchentisch gedeckt - Prima Idee!

Hier hat damals im Adventsforum 2023 für mich alles angefangen... Deswegen lass ich mich zum Abschied hier gerne noch einmal blicken. Meine erste Ansprechpartnerin war Arnika, soweit ich mich erinnern kann. - An Dich daher ein besonderer Gruß! Und alles nur erdentlich Gute für deine liebe Schwester! - Möge sie in Gottes Armen wohl behütet sein, was immer auch werden mag...

Gehabt euch wohl!

Luxi

Moin

29.04.2025 06:50
arnika

Nun auf zum vorerst letzten Frühstück in dieser Form , decke den Küchentisch. also es gibt mein, Dinkel, Vollkorn, dazu Stuten und Schwarzbrot. Klar gibt’s Butter und Frischkäse und sowas dazu Marmeladen und etwas Käse. Ich koche warmes Wasser, Tee, und stelle die Kaffeemaschine an.
Etwas Obst ,Müsli, Milch oder Joghurt oder Hafermilch,

Den Ofen lasse ich aus, aber die Kerzen alle zünde ich an.
Für Luis und Anja, für alle uns schon voraus gegangene, die Regenbogen Kerze, und die kleine Osterkerze von Linde…

Decke das Rote Herzen Service und dazu Glückskleeservietten

„ Wer mich tadelt, gibt zu erkennen, dass was Gutes an mir sei.“ Friedrich von Logau

29.04.2025 07:09
arnika

@ Kleines fein das Dir der Caro mundet und Schaukeln beruhigt
Bleib wie Du Dich selbst wohlfühlst
@Eule48 bitte nimm es mir nicht Krumm den heutigen Tag
Ich hab Tiefen Respekt vor Deiner Gütigen Liebe
@Luxi Guten Morgen danke für die guten Worte und Dank für die Segenswünsche für meine Schwester

Ab und zu innehalten und zurückschauen lenkt den Blick auf das Wesentliche.
Renate Nußbaum

shalom arnika

Danke für das Abschiedsfrühstück ...

29.04.2025 07:13
Boxermami

... und gern greife ich ein letztes mal zu.

Allen hier wünsche ich alles erdenklich Gute und ich hoffe, wir lesen uns in einer anderen Form in der Adventszeit wieder.
Bis dahin bleibt behütet und herzlichst gegrüßt
Boxermami

Sekt

29.04.2025 07:17
arnika

öffne die Sektflasche und stelle die Sektschalen bereit

@Boxermami danke fein, streichel Boxi von mir

shalom arnika

Guten Morgen,

29.04.2025 07:17
Kleines

Arnika und alle, die heute noch zum Abschiedsfrühstück kommen, danke fürs hinrichten. Ich freue mich über einen Kaffee mit Milch, ich blühe nachher auch gerne noch einen auf.

Was für ein seltsames Gefühl, wenn liebgewordenes einem plötzlich weggenommen wird... Im Advent nicht mehr zu hören, wie es Euch ergangen ist....
Ich bin dankbar für die Begleitung, vor und nach dem Tod meiner Mutter und der Hüft- OP....
Ich freue mich auf das was vom AZ- Team gebastelt wird und hoffe auf ein Wiedersehen.

Und jetzt freue ich mich noch auf einen Tag mit Euch!

Guten Morgen

29.04.2025 08:15
Irmi

auch von mir - und danke, liebe Arnika, dass Du diese Tür nochmal aufgemacht hast. Ich nehme mir gerne einen Kaffee und setze mich zu Euch. Etwas wehmütig, wenn ich auch nicht oft aktiv dabei war, aber mitgelesen habe ich doch immer - das wird mir sehr fehlen. Jetzt ruft Andi, vielleicht schaffe ich es heute nochmal.
Bleibt behütet

29.04.2025 08:25
Bildermacherin

Liebes Kleines,
Hier entdecke ich dich und hoffe du liest noch.
Ich möchte mich von dir verabschieden. Unsere Begegnung im Adventsforum ist noch in mir. Ich weiß nicht ob du mich erkennst, ich hatte meinen, einen Krippenspiel Namen, bin mit dem Wolf unterwegs gewesen und es war mir nicht wichtig auch den Forumsnamen zu nennen.
Danke für diesen gemeinsamen Weg auf und durch die Weihnachtszeit.

Bleib behütet.
Ich hoffe es gibt einen Weg uns noch einmal zu begegnen.

Danke...

29.04.2025 08:37
Belana

für das Abschiedsfrühstück, auch ich hoffe auf eine wie auch immer geartete Fortsetzung des Austausches.
Ganz herzliche Segenswünsche an alle, die heute noch hier vorbeikommen, besonders an unsere Eule! Ich habe sie bisher in diesem "Nachtrag" noch nicht gesehen.

Belana

Moin, ihr Lieben

29.04.2025 09:23
Georgia.B

danke, liebe arnika,
dass du den Küchentisch für das Abschiedsfrühstück aufgemacht hast.

So vertraute Namen noch zu lesen.

@liebe Eule, und all die Anderen, die evtl. noch vorbeilesen

ganz liebe, herzliche Grüße.
Danke für die schöne Zeit.*schnief*

Georgia

Danke an Arnika, und Hallo an Alle

29.04.2025 11:20
Alika

Für das Öffnen des Küchentisches.
Ich komme vom Yoga und setzte mich zu einem letzten Frühstück an den liebevoll gedeckten Tisch und genieße es.
Ich bin traurig, dass es das Forum so nicht mehr geben wird. Hatte ich mich doch so langsam hier richtig eingewöhnt.
Es war so ein harmonisches Miteinander hier, es wird mir fehlen.
Da ich nicht weiß, ob ich es heute Abend schaffe, hier zu sein, sage ich allen herzlichen Dank und hoffe doch auf irgendeine Weise auf ein Wiedersehen im Advent.
Macht es gut, bleibt gesund und seid behütet.

Tschüß und ganz liebe Grüße
Alika

Adieu Küchentisch und ein letztes guten Morgen am Küchentisch

29.04.2025 11:34
Hummel

arnika, Danke für den gedeckten Tisch und deine guten Worte.
Einstmals durch Tikvah ins Leben gerufen hat mich der tägliche Rückblick von Eule und die zugewandten Worte für jede/n Einzelne/n berührt. Dazu der Spruch des Tages, ein zu Forumszeiten alltägliches Geschenk, das nicht alltäglich war.
Dankbar trinke ich den letzten Blühkaffee hier und streiche noch einmal mit vollem Herzen über den Tisch, der für die Begegnung hier steht. Eine gute Zeit war das und ich wünsche euch, dass ihr auch weiterhin solche Lichtblicke in eurem Alltag findet.
Macht‘s gut!

29.04.2025 12:51
Hummel

Noch das Zitat des Tages vergessen von Kleines heute Morgen. Hier am Tisch „… danke fürs hinrichten“
Grins

:-)

29.04.2025 13:00
Kleines

paßt doch perfekt, oder?

Liebe Hummel, liebe Linde, ich hab mich jetzt entschieden eine email- Adresse in den nächsten Tagen aber AZ- Team für Euch zu hinterlegen. Ich werde aber auch dort " Kleines" bleiben und hoffe, ihr kommt damit zurecht. Und ich muß Euch bitten den 1. Schritt zu machen, ich krieg das mit Sicherheit nicht hin.

Und ansonsten lesen wir uns evt. wieder hier im niederschwelligem Bereich, falls ihr die gleichen nicknamen benutzt.

Liebe, Bildermacherin,

29.04.2025 13:11
Kleines

Jetzt kommst damit raus, na Du bist mir eine.... ;-)

ja, es war ein guter Weg miteinander!
bleib in allem behütet und wenn hier dann etwas niederschwellig entsteht, lesen wir uns hoffentlich wieder, und mit einem nicknamen, den man wiedererkannt...
Alles Liebe!

29.04.2025 13:41
Hummel

paßt doch perfekt, oder?

Liebe Hummel, liebe Linde, ich hab mich jetzt entschieden eine email- Adresse in den nächsten Tagen aber AZ- Team für Euch zu hinterlegen. Ich werde aber auch dort " Kleines" bleiben und hoffe, ihr kommt damit zurecht. Und ich muß Euch bitten den 1. Schritt zu machen, ich krieg das mit Sicherheit nicht hin.

Und ansonsten lesen wir uns evt. wieder hier im niederschwelligem Bereich, falls ihr die gleichen nicknamen benutzt.

Kleines! Ick freu mir so!

Eine neue Kerze...

29.04.2025 16:41
Kleines

enttünde ich für Arnikas Schwester....
Sie wird es gut haben...

... und Leid soll nicht mehr sein...

((Arnika))

29.04.2025 17:38
Filzlus

Bevor das Forum in dieser Form schließt möchte ich einen lieben Gruß, einen herzlichen Dank da lassen und vielleicht schreibt man sich in einer anderen Form wieder. Bleibt behütet!

Alles Liebe!

29.04.2025 17:41
Kleines

Und nun, bleibt alle in allem behütet, bis wir uns im Geiste, digital oder real wiederfühlen, wiederlesen, wiedersehen.
Danke für alles!!!

Müssen wir noch aufräumen?

29.04.2025 17:47
Hummel

Oder geht es im Herzen weiter?
Mein Strohstern vom Adventsforum-Küchentisch-Weihnachtsbaum hängt noch ganz real in meiner Küche. Da bleibt er vorerst und erinnert mich an euch!
Ade und bis ein andermal!

Gruss und Dank

29.04.2025 17:56
Mäandera

an Eule.

Winke winke

Zurück zur Themenübersicht